uvex 1 sport hygiene – Sportlichkeit in Hygienebereichen

Sicherheitsschuhe für Food & Beverage, Pharmaindustrie, Pflege, Gastronomie und Reinraumanwendungen

Mit der Sicherheitsschuhlinie uvex 1 sport hygiene erweitert die uvex safety group die sportlich ausgerichtete Erfolgslinie uvex 1 sport um Spezialmodelle für die Anwendung in Hygienebereichen, wie z.B. Food & Beverage-Industrie, Pharmaindustrie, Pflegeberufe, Gastronomie und Reinraumanwendungen. Drei neue Schaftvarianten – Slipper, Slipper mit Klettriemen und geschnürter Halbschuh stehen in den Schutzklassen S2 SRC und S3 SRC zur Auswahl.

uvex 1 sport hygiene Sicherheitsschuhe. Sportlichkeit & Hygiene pur.
Design trifft auf durchdachte Funktionalität: Die uvex 1 sport hygiene begeistern mit ihrem jungen, modischen Look genauso wie mit erstklassigem Tragekomfort. Dafür sorgt ihr geringes Gewicht, klimaoptimierte Hightech-Materialien, die ergonomisch gestaltete Laufsohle sowie das uvex Mehrweitensystem. Die nahezu nahtfreie Verar-beitung des Obermaterials verhindert das Festsetzen von unerwünschten Verunreini-gungen in sensiblen Hygienebereichen. Die Arbeitsschuhe sind ebenso wie die her-ausnehmbaren Klimakomfortfußbettungen bei bis zu 30° C waschbar. Optional steht eine farbliche Kennzeichnungsmöglichkeit über den Klettverschluss bei einem Modell zur Verfügung.

Umfangreiche weitere Ausstattung.
ESD-Fähigkeit ist ebenso gegeben, wie eine Eignung für Chromallergiker, da die Schuhe aus synthetischen Materialien gefertigt sind. Die Polyurethan-Laufsohle ist abriebfest und überzeugt mit sehr guten Rutschhemmungswerten (SRC-Kennzeichnung). Die metallfreie xenova® Zehenschutzkappe sowie die nichtmetalli-sche, durchtritthemmende Einlage (S3 Version) bieten Sicherheit auf hohem Niveau. Darüber hinaus sind die Sicherheitsschuhe uvex 1 sport frei von lackbenetzungsstö-renden Substanzen. Die Größen 35-40 werden über einen Damenleisten hergestellt. Das auswechselbare Komfortfußbett bietet eine Vorfuß- und Fersendämpfung. Zu-dem sind die uvex 1 sport hygiene Sicherheitsschuhe in den Weiten 10, 11 und 12 lieferbar. Auf Wunsch sind darüber hinaus auch orthopädisch angepasste Lösungen gemäß DGUV 112-191 bzw. ÖNORM Z 1259 für die uvex 1 sport Sicherheitsschuhe erhältlich.

Die uvex group vereinigt drei international tätige Gesellschaften unter einem Dach: die uvex safety group, die uvex sports group (uvex sports und ALPINA) und die Filtral group. Die uvex group ist mit 48 Niederlassungen in 22 Ländern vertreten und produ-ziert aus Überzeugung mit Schwerpunkt in Deutschland. Zwei Drittel der 2.700 Mitar-beiter (Stand: GJ 2018/19) sind in Deutschland beschäftigt. uvex ist weltweit Partner des internationalen Spitzensports als Ausrüster unzähliger Top-Athleten. Das Leitmo-tiv protecting people ist Auftrag und Verpflichtung. Dazu entwickelt, produziert und vertreibt uvex Produkte und Serviceleistungen für die Sicherheit und den Schutz des Menschen im Berufs-, Sport- und Freizeitbereich.

Teilen Drucken
uvex