Tag gegen Lärm 2017

Am 26. April 2017 ist der 20. Tag gegen Lärm – international auch als International Noise Awareness Day bekannt –, und in diesem Jahr heißt das hiesige Motto: „Akustische Vielfalt in Deutschland“. Gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Akustik e.V. (DEGA) und mehreren europäischen Partnern wollen wir an diesem Tag besonders auf die Ursachen und Auswirkungen von Lärm hinweisen – und mit diesem Bewusstsein die Lebensqualität nachhaltig verbessern.

uvex Tag gegen Lärm

Ein Zeichen gegen Lärm

15 Sekunden Ruhe sollen ein Zeichen setzen. Darum schließt euch uns an, wenn wir uns am 26. April um Punkt 14:15 Uhr eine kurze Lärmpause gönnen und uns damit bewusst mit Lärm als Gefahrenquelle auseinandersetzen. Alle Informationen rund um den Tag und die Aktionen findet ihr im begleitenden Informationsblatt der DEGA (PDF).

Natürlich liegt uns als PSA-Hersteller das Thema Gehörschutz ganz besonders am Herzen – darum haben wir euch hier eine Auswahl an hilfreichen weiterführenden Informationen zusammengestellt:

Bei der Bestimmung des passenden Gehörschutzes hilft euch unser neuer Gehörschutz-Guide (PDF) – oder aber ihr holt euch Gehörschutz-Rat über unser interaktives Gehörschutz-Rad. Beim korrekten Einsetzen von Einweg- beziehungsweise Mehrweg-Gehörschutzstöpseln unterstützen euch diese beiden Videos:

 

Im Experten-Blog weiterlesen

Auch in unseren Blogbeiträgen rund um die Themen Gehörschutz und Lärm (darunter auch die „Noise Awareness Day“-Artikel der vergangenen Jahre) finden sich einige wertvolle Informationen:

„Internationaler Tag gegen den Lärm“

 

Lärm ist lästig – und eine Gefahr für Ihre Gesundheit!

 

Keine Panik aufgrund der neuen PSA-Verordnung (EU) 2016/425!

 

Sleep Pattern – ein Gehörschutzstöpselkunstwerk von Linda Simon

 

Nachhaltiges Produzieren bei uvex

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert