Die Anwendungen des Lasers beruhen vor allem auf der Möglichkeit der starken Bündelung und der hohen Leistungsdichte des Laserlichtes. Auch in der Medizin wächst die Vielfalt der Laseranwendungen in einem rasanten Tempo und so gewinnt auch der Schutz des Patienten bzw. seiner Augen mit Hilfe von Patientenbrillen immer stärkere Bedeutung.  In diesem Blogbeitrag entdecken wir mit der neuen Titan-Premium-Line die neuesten Innovationen auf dem Gebiet des Laser-Patientenschutzes von laservision.

Patientenbrillen aus Titan

Mit der neuen Familie der Premium-Line, den drei Patientenbrillen aus Titan, wurde das laservision Produktportfolio im Bereich Patientenschutz bei medizinischen Laserbehandlungen signifikant erweitert. Neben der hohen Laserfestigkeit sind die Titan-Augenkappen nickelfrei (Nickelaustrag getestet nach EN 11885:2009-09) und verfügen über immunologische Neutralität. Sie sind sterilisierbar und autoklavierbar.

Es werden die folgenden drei  Varianten in der Titan-Premium-Line angeboten:

Die klassische P11 mit fest verbundenem, aber flexiblem Titanbügel

Frau mit bequemer Laserschutz-Patientenbrille mit Titanbügel für den Schutz der Augen während einer Laserbehandlung
Titan-Patientenbrille P11

Das Standardmodell P11 der Titan-Premium-Line besitzt einen festverbundenen, flexiblen Nasensteg. Die Augenkappen werden von Silikonringen (A99SRING) umrandet und gewährleisten damit einen hohen Tragekomfort für den Patienten und sorgen für verbesserte Hygienebedingungen. Das einfach zu befestigende Kopfband wird zudem seitlich festgezurrt, was einen bequemen und druckfreien Sitz für den Patienten, auch bei langem Behandlungsverlauf, bedeutet.

Die besondere P12 mit einem einhändig längenverstellbaren Titan-Bügel

Frau mit einhändig längenverstellbarer Laserschutz-Patientenbrille zum Schutz der Augen bei einer Laserbehandlung
Titan-Patientenbrille P12

Das Top-Modell P12 der Titan-Premium-Line besitzt einen einhändig längenverstellbaren Titan-Bügel, der für maximale Flexibilität und sehr einfachen Gebrauch sorgt. Die Augenkappen sind bei allen Modellen gleich und haben eine besonders gute Passform.  Die Augenkappen sind zusätzlich von Silikonringen (A99SRing) umrandet und gewährleisten damit einen weichen, perfekten und sicheren Sitz sowie einen hohen Hygienestandard.

Die innovativen P13 Kappen für augennahes Arbeiten ohne Beschränkung

Patientin mit Titan-Augenkappen von uvex laservision zum Schutz der Augen während einer Laser-Behandlung
Titan-Augenkappen P13

Die Augenkappen ermöglichen individuelle Flexibilität und werden ohne Nasensteg oder Kopfband verwendet. Beide Kappen sind identisch und zusätzlich mit leicht wechselbaren Silikonringen (A99SRING) ausgestattet. Diese können 25-paarweise nachbestellt werden und gewährleisten einen weichen und bequemen Sitz. Durch den ebenfalls aus Titan gefertigten, fest montierten Applikator ist ein einfaches und schnelles Auf- und Absetzen möglich.

Die zu allen Titan-Patientenbrillen von laservision kompatiblen und leicht wechselbaren Silikonringe sichern, gerade in der aktuellen Pandemiesituation, einen hohen Hygienestandard in der Praxis, sowie  einen hohen Tragekomfort. Mit den Silikonringen wird der direkte Kontakt zwischen Haut und Metall verhindert und  ein warmes und angenehmes Tragegefühl erzeugt.

Weitere Informationen zu den Laserschutz-Patientenbrillen von laservision erhalten Sie auf der Webseite.

Zur uvex laservision Website

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?