uvex 2 construction – the essential all-rounder.

Sicher. Innovativ. Robust.

Unter dem Motto „Sicher. Innovativ. Robust.“ präsentiert uvex zur kommenden A+A in Düsseldorf eines seiner neuen Highlights – den uvex 2 construction. Entwickelt wurde der neue uvex 2 construction für die spezifischen Herausforderungen der Bauindustrie. Speziell das Bau- und das verarbeitende Industriegewerbe stellt seine Mitarbeiter:innen und ihr Schuhwerk auf eine ganz besondere Probe.

Neben hohen mechanischen Ansprüchen, kommen teilweise extreme Witterungsverhältnisse hinzu. Die uvex 2 construction Modelle bieten dank ihrer intelligenten Konstruktion und ihren innovativen Technologien zuverlässigen Schutz, Stabilität und außergewöhnlichen Komfort.

Ausgestattet mit vielen Features und Technologien, verdient er das Label „The essential allrounder, denn genau das ist er. Der anatomisch geformte Fersenkorb bietet Stabilität und Schutz vor dem Umknicken, vor allem auf unebenen Flächen. Die reflektierenden Seitenbänder sorgen für optimale Sichtbarkeit und Sicherheit speziell in schlecht beleuchteter Arbeitsumgebung. Das tiefe, selbstreinigende Profil der Sohle sorgt selbst auf Leitern oder glattem Untergrund für perfekten Halt ohne Wegrutschen.

Dank der speziellen uvex waterstop Technologie, weist der neue uvex 2construction vier mal höhere Werte auf, als von der Wasserdurchtritts- und aufnahmeprüfung vorgegeben wird.

Außerdem wird der uvex 2 construction nachhaltig und gemäß der Schadstoffverbotsliste ohne schädliche Substanzen hergestellt. Erhältlich ist der uvex 2 construction in drei attraktiven Farbstellungen: Schwarz / Petrolblau, Schwarz / Grau und Reinschwarz.

Die uvex group vereinigt drei international tätige Gesellschaften unter einem Dach: die uvex safety group, die uvex sports group (uvex sports und Alpina) sowie die Filtral group (Filtral und Primetta). Die uvex Gruppe ist mit 48 Niederlassungen in 22 Ländern vertreten und produziert aus Überzeugung mit Schwerpunkt in Deutschland. Zwei Drittel der 2.600 Mitarbeiter (Stand: GJ 2016/17) sind in Deutschland beschäftigt. uvex ist weltweit Partner des internationalen Spitzensports als Ausrüster unzähliger Top-Athleten. Das Leitmotiv protecting people ist Auftrag und Verpflichtung. Dazu entwickelt, produziert und vertreibt uvex Produkte und Serviceleistungen für die Sicherheit und den Schutz des Menschen im Berufs-, Sport- und Freizeitbereich.