Die neuen phymomic airLite ESD Schutzhandschuhe

Schutzhandschuhe für den 5. Sinn. Optimale Passform. Touchscreen- und ESD-Eignung

Auf der Weltleitmesse für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin, der A+A2019 in Düsseldorf, präsentiert uvex die neuen und einzigartigen uvex phynomic airLite ESD Schutzhandschuhe für mechanische Risiken gemäß EN 388. Die herausragende neue Linie mit dünn gestricktem 18-Gauge-Liner bietet eine perfekte Passform wie eine zweite Haut in Kombination mit den Schnittschutzleveln A, B und C. Optimale Griffsicherheit und hohe Flexibilität garantiert die neu entwickelte robuste und atmungsaktive "airLite"- Beschichtung. Die Schutzhandschuhe sind darüber hinaus für den Einsatz mit fast allen Industriemonitoren sowie Smartphones und Tablets geeignet. Zusätzlich sind die phynomic airLite ESD für ESD-Anforderungen ausgelegt.

Ultimatives Tastgefühl
Die einzigartige Kombination eines 18-Gauge-Liners (Polyamide, Elastan, Carbon), der sich perfekt der Handkontur anpasst, mit einer neu entwickelten, atmungsaktiven und robusten "airLite"-Aqua-Polymere Beschichtung bietet ein einzigartiges Tastgefühl und Griffsicherheit bei der Handhabung kleinster Bauteile und bei Feinmontagetätigkeiten. Die Handschuhe fühlen sich wie eine zweite Haut an und sind für den Einsatz in trockenen oder leicht feucht-öligen Einsatzbereichen geeignet.

Touchscreen-Eignung
Die Digitalisierung der Produktion (Industrie 4.0) ist voll im Gange. Mit der Touchscreen-Eignung auf fast allen Industriemonitoren, Smartphones und Tablets ist ein modernes Arbeiten in digitalisierten Produktionsbereichen auf der Höhe der Zeit möglich. Die Handschuhe können durchgängig angezogen bleiben, was die Sicherheit erhöht sowie die Produktivität steigert, da das zeitaufwendige An- und Ausziehen der Schutzhandschuhe entfällt.

ESD-Eignung: Sicherheit für Mensch und Produkt
Alle uvex phynomic airLite ESD Schutzhandschuhe/Arbeitshandschuhe sind für den Einsatz in ESD-Bereichen gemäß DIN EN 16350:2014 geeignet. Dank des in den Liner eingearbeiteten Carbons sind sowohl sensible Komponenten gegen statische Entladung geschützt als auch Arbeitskräfte, die in explosionsgefährdeten Bereichen arbeiten müssen.

Schadstofffreiheit und Gesundheitsschutz
Die uvex phynomic airLite ESD Linie ist "made in Germany" und zeichnet sich durch zertifizierte Schadstofffreiheit gemäß Oeko-Tex Standard 100 aus. Die Hautverträglichkeit der Schutzhandschuhe ist vom proDERM-Institut unabhängig getestet und bestätigt. Mit dem uvex pure standard und der Anwendung der hauseigenen Schadstoffliste geht uvex noch einen Schritt weiter, um Schadstofffreiheit und Gesundheitsschutz für den Handschuhträger zu gewährleisten.