uvex ist Ausrüster des Wintersportzentrum Oberhof

Die uvex safety group mit Hauptsitz im fränkischen Fürth stattet die Mitarbeiter des Wintersportzentrums Oberhof mit Persönlicher Schutzausrüstung von Kopf bis Fuß aus. In Oberhof wird nun nicht nur bei den Sportwettkämpfen im Eiskanal oder auf der Sprungschanze auf Produkte von uvex vertraut, sondern auch im Alltag bei Betrieb und Wartung der Sportstätten.

Das Thüringer Wintersportzentrum Oberhof (TWZ) gilt als einer der wichtigsten deutschen Wintersportstandorte und ist Trainings- und Wettkampfstätte für sieben Olympische Wintersportdisziplinen. Unter der sportlichen Leitung des ehemaligen Weltklasse-Bobpiloten und Olympiasieger André Lange beherbergt das TWZ die Ski-Disziplinen Biathlon, Skilanglauf, Nordische Kombination und Skisprung, wie auch die drei Kufendisziplinen Bob, Rennrodeln und Skeleton. Es ist die Heimat von zahlreichen erfolgreichen Thüringer Top-Athleten und die modernen Sportanlagen sind jährlicher Schauplatz von mehreren nationalen und internationalen Wettkämpfen.

uvex from top to toe – staff at the winter sports centre in Oberhof in their new personal protective clothing.

Die Marke uvex ist seit Jahrzehnten fest mit dem internationalen Wintersport verbunden und das Unternehmen ist beispielweise langjähriger Partner und Ausrüster des Deutschen Ski-Verbands (DSV) oder des Internationalen Rennrodelverbandes (FIL). Um die Synergien der Unternehmensbereiche Sport und Safety noch besser zu nutzen, hat die uvex safety group nun die 30 Mitarbeiter des Wintersportzentrums Oberhof mit Berufsbekleidung und Persönlicher Schutzausrüstung ausgestattet. Die Mitarbeiter sind für den Betrieb und die Wartung der Sportstätten verantwortlich und haben entscheidenden Anteil am reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe. Der sportliche Leiter André Lange freut sich über die Zusammenarbeit: „Schon als aktiver Sportler konnte ich auf die Produkte von uvex vertrauen und ich bin sicher, dass meine Mitarbeiter mit der Schutzausrüstung von uvex nicht nur gut geschützt sind, sondern auch ein professionelles Erscheinungsbild abgeben.