uvex sportstyle: die klare, sportlich designte Schutzbrille

Trotz ihres Gewichts von gerade einmal 23 Gramm wartet die uvex sportstyle mit hochmoderner Technologie auf und entlastet dadurch ihre Träger bei einer Vielzahl von Arbeitsaufgaben.

Vielseitige Anwendbarkeit bei rundum hohem Tragekomfort – das ist die Trumpfkombination der uvex sportstyle. Ob bei Arbeiten an der Fräsmaschine oder als Schutz der Augen vor Chemikalienkontakt bei leichten Labortätigkeiten: Gerade bei langdauernden Einsätzen oder permanenter Tragepflicht entlastet die Bügelschutzbrille bei einer Vielzahl von Arbeitsaufgaben. UV-400-geprüft bietet sie ihren Trägern darüber hinaus hundertprozentigen UV-Schutz für die unsichtbaren Bereiche UV-A bis UV-C.

Grundlage des Tragekomforts sind die flexible Geometrie der Schutzbrille, eine verstellbare Nasenauflage sowie das niedrige Gewicht. Mit nur 23 Gramm zählt die uvex sportstyle zu den „Leichtgewichten“ in ihrer Produktkategorie. Positive Konsequenz: Aufgrund der minimalen Druckbelastung im Ohr- und Nasenbereich ist sie bereits nach kurzer Trageeingewöhnungsphase kaum noch spürbar. Auch materialtechnisch ist sie „state of the art“ ausgerüstet und glänzt in ihren Kernfunktionen durch Vielseitigkeit. Und natürlich: das attraktive sportliche Design, für das die uvex sportstyle mit ihrem Modellnamen steht.

Die außen kratzfeste, innen extrem beschlagfreie Beschichtung sorgt in Kombination mit der augenfreundlich ausgerichteten Geometrie der Scheiben selbst bei starker körperlicher Anstrengung für ungehinderte Sicht. Das geringe Gewicht der uvex sportstyle wird durch ihre ergonomische Passform noch einmal unterstützt: Sie ist in der Lage, sich auf verschiedene Kopfformen und -größen flexibel einzustellen.

Dank der uvex duo component technology erreicht die uvex sportstyle einen hohen Level an Tragekomfort in Kombination mit bester Schutzfunktion. Besonderes Komfort-Highlight ist die leicht verstellbare, weiche Nasenauflage. Die Brille lässt sich individuell an die jeweilige Kopfform anpassen und sitzt somit optimal. Die sichere Passform und der hohe Tragekomfort wird durch weiche Bügelenden mit rutschhemmender Oberfläche ergänzt.

Die schlanke, sportliche Form der Brille wird durch die unterschiedlichen Farbkombinationen des Bügels in den Varianten schwarz-blau (auch in der Variante mit Sonnenschutz erhältlich), schwarz-lime und schwarz-rot aufgewertet.