uvex erhält einen "Most Innovative Brand Award 2017"

Nach Ablauf der Late-Jury 2016/2017 und der abgeschlossenen Beurteilung aller angemeldeten Produkte stehen sie fest, die innovativsten Marken des Jahres. Die höchste Auszeichnung des Plus X Award, der „Most Innovative Brand Award“, wird in diesem Jahr bereits zum vierzehnten Mal verliehen und honoriert die Teilnehmer des Plus X Award, die in ihrer Produktgruppe mit der höchsten Anzahl an Gütesiegeln ausgezeichnet wurden. uvex beteiligte sich erfolgreich mit der uvex 2 Sicherheitsschuhserie und erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Werkzeuge“. uvex bestätigt damit eindrucksvoll seine Innovationskraft als Anbieter von Schutzausrüstungen für Arbeit, Sport und Freizeit.

Die uvex 2 Sicherheitsschuhserie erhielt bereits die Plus X Award Auszeichnung „Bestes Produkt 2017“ sowie insgesamt fünf der sieben Plus X Award Gütesiegel.

Die Juroren, Organisatoren, Partner und Botschafter des weltweit größten Innovationspreises für Technologie, Sport & Lifestyle, gratulieren den ausgezeichneten Marken herzlichst zu ihren herausragenden Leistungen.

„Meine herzlichen Glückwünsche an alle ausgezeichneten Preisträger der Most Innovative Brand Awards 2017. Auch in diesem Jahr freuten sich unsere Juroren über die Präsentationen zahlreicher innovativer Produkte, starker Marken und beeindruckender Studien. Verdient nehmen die ausgezeichneten Marken nun die beeindruckenden goldenen Trophäen mit in ihre Unternehmen. Ein strahlendes Symbol und Sinnbild für den Mut, innovative Ideen und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Viele der innovativen Produkte werden nicht nur das tägliche Leben der Konsumenten bereichern, sondern verfügen über das Potenzial ganze Märkte zu verändern oder gar neue zu schaffen“, so Donat Brandt, Präsident des Plus X Award.

Die Innovativsten Marken des Jahres 2017

• ABUS (Elektro- und Medientechnik)
  • adidas (Footwear)
  • ARAG (Versicherungen)
  • Beurer (Health und Personal Care)
  • Bien-Zenker (Wohnhäuser)
  • BRUDER (Spielwaren und Hobby)
  • CHIQ (Elektrogroßgeräte)
  • Fitbit (Sport- und Fitnessequipment)
  • Grohe (Sanitär)
  • Hensel (Video- und Fototechnologie)
  • Hyla (Elektrokleingeräte)
  • J.W. Ostendorf (Baumaterial)
  • KEF (High End Audio)
  • Lässig (Familie und Kinder)
  • Leicht (Möbel)
  • Magnat (Home Entertainment)
  • markilux (Garten)
  • Matrix (Sport- und Fitnessgeräte)
  • Medion (IT und Digital Products)
  • MYMIU (Tierbedarf und Zubehör)
  • Theben (Energie und Beleuchtung)
  • uvex (Werkzeuge)
  • Vestel (Telekommunikation)
  • Volkswagen (Automotive)
  • Waterkotte (Heizung und Klima)
  • Wenko (Accessoires)
  • X-Bionic (Sportswear)

Über den Plus X Award
Mit einer internationalen und unabhängigen Fachjury aus 25 Branchen, 23 kompetenten strategischen Partnern und mehr als 600 teilnehmenden, internationalen Marken ist der Plus X Award heute der weltgrößte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Auszeichnungswürdig sind neu entwickelte und innovative Technologien, außergewöhnliche Designs sowie intelligente und einfache Bedienkonzepte. Auch Kriterien wie gute ergonomische und ökologische Produkteigenschaften, ein umfassender Funktionsumfang sowie die Verwendung qualitativ hochwertiger Materialien und deren Verarbeitung führen zu einem nachhaltigen Erzeugnis mit langer Lebensdauer und sind somit ebenfalls auszeichnungswürdig. Der Innovationspreis wurde als Projekt zum Schutz und zur Stärkung der Marke und des Handels sowie zur verbesserten Orientierung des Endverbrauchers initiiert und befindet sich 2017 bereits im vierzehnten Jahr seines Bestehens.