uvex 1 sport white – Sportlichkeit in Hygienebereichen

Sicherheitsschuhe für Food & Beverage, Pharmaindustrie, Pflege, Gastronomie und Reinraumanwendungen

Mit der Sicherheitsschuhlinie uvex 1 sport white erweitert die uvex safety group die sportlich ausgerichtete Erfolgslinie uvex 1 sport um Spezialmodelle für die Anwendung in Hygienebereichen, wie z.B. Food & Beverage-Industrie, Pharmaindustrie, Pflegeberufe, Gastronomie und Reinraumanwendungen. Drei neue Schaftvarianten – Slipper, Slipper mit Klettriemen und geschnürter Halbschuh stehen in den Schutzklassen S2 SRC und S3 SRC zur Auswahl.

uvex 1 sport white Sicherheitsschuhe. Sportlichkeit & Hygiene pur.
Design trifft auf durchdachte Funktionalität: Die uvex 1 sport white begeistern mit ihrem jungen, modischen Look genauso wie mit erstklassigem Tragekomfort. Dafür sorgt ihr geringes Gewicht, klimaoptimierte Hightech-Materialien, die ergonomisch gestaltete Laufsohle sowie das uvex Mehrweitensystem. Die nahezu nahtfreie Verarbeitung des Obermaterials verhindert das Festsetzen von unerwünschten Verunreinigungen in sensiblen Hygienebereichen. Die Arbeitsschuhe sind ebenso wie die herausnehmbaren Klimakomfortfußbettungen bei bis zu 30° C waschbar. Optional steht eine farbliche Kennzeichnungsmöglichkeit über den Klettverschluss bei einem Modell zur Verfügung.

Umfangreiche weitere Ausstattung.
ESD-Fähigkeit ist ebenso gegeben, wie eine Eignung für Chromallergiker, da die Schuhe aus synthetischen Materialien gefertigt sind. Die Polyurethan-Laufsohle ist abriebfest und überzeugt mit sehr guten Rutschhemmungswerten (SRC-Kennzeichnung). Die metallfreie xenova® Zehenschutzkappe sowie die nichtmetallische, durchtritthemmende Einlage (S3 Version) bieten Sicherheit auf hohem Niveau. Darüber hinaus sind die Sicherheitsschuhe uvex 1 sport frei von lackbenetzungsstörenden Substanzen. Die Größen 35-40 werden über einen Damenleisten hergestellt. Das auswechselbare Komfortfußbett bietet eine Vorfuß- und Fersendämpfung. Zudem sind die uvex 1 sport white Sicherheitsschuhe in den Weiten 10, 11 und 12 lieferbar. Auf Wunsch sind darüber hinaus auch orthopädisch angepasste Lösungen gemäß DGUV 112-191 bzw. ÖNORM Z 1259 für die uvex 1 sport Sicherheitsschuhe erhältlich.

Die uvex group vereinigt drei international tätige Gesellschaften unter einem Dach: die uvex safety group, die uvex sports group (uvex sports und ALPINA) und die Filtral group. Die uvex group ist mit 48 Niederlassungen in 22 Ländern vertreten und produ-ziert aus Überzeugung mit Schwerpunkt in Deutschland. Zwei Drittel der 2.700 Mitar-beiter (Stand: GJ 2018/19) sind in Deutschland beschäftigt. uvex ist weltweit Partner des internationalen Spitzensports als Ausrüster unzähliger Top-Athleten. Das Leitmo-tiv protecting people ist Auftrag und Verpflichtung. Dazu entwickelt, produziert und vertreibt uvex Produkte und Serviceleistungen für die Sicherheit und den Schutz des Menschen im Berufs-, Sport- und Freizeitbereich.