uvex suXXeed Familie

prämierte Workwear-Kollektion wird erweitert

uvex suXXeed konnte 2019 bereits die internationale Jury des German Design Awards mit ihrer Multifunktionalität, der durchdachten 3D-Schnittführung und ihrem Design überzeugen. Die innovative Berufsbekleidung ist ein modischer Hingucker, bei der die Übergänge zwischen Arbeitskleidung und Outdoormode längst fließend sind, so dass die Kollektion für Arbeit und Freizeit gleichermaßen geeignet ist. Aufbauend auf dem uvex suXXeed Design wurde die Kollektion nun um die Bereiche construction, ESD, multifunction und seamless underwear erweitert.

uvex suXXeed construction
Die Kollektion uvex suXXeed construction wurde speziell auf die Bedürfnisse der Bauindustrie abgestimmt. Die Warnschutzkleidung mit UV-Schutz (Lichtschutzfaktor 20-80) besticht vor allem durch ihren durchdachten Tragekomfort, der 3-D Schnittführung sowie Funktionalität. Die Kollektion wurde zum Teil aus recyceltem Polyester hergestellt und besteht aus einem fluoreszierendem Grundmaterial mit retroreflektierenden Streifen-Applikationen, so dass die Warnbekleidung den Bauprofis auch bei schlechten Sichtverhältnissen optimalen Schutz liefert.

uvex suXXeed ESD
Die neue Linie uvex suXXeed ESD vereint Schutz und Ergonomie mit sportlichem Design. Dabei bieten die leitfähigen Fasern, die high rise Armkonstruktion sowie eine perfekt sitzende 3D-Passform messbar mehr Entlastung bei der Arbeit. Besonders hervorzuheben ist das neu entwickelte ESD seamless Shirt, welches ganz ohne störende Nähte auskommt und durch den Einsatz von Tencel® beste Trageeigenschaften besitzt. Eingestrickte Silberfäden wirken nicht nur antibakteriell, sondern verleihen dem Shirt einen exzellenten Ableitwiderstand.

uvex suXXeed multifunction
Viele unterschiedliche Einsatzbereiche in einem Unternehmen machen es oft schwer, sich für geeignete Schutzbekleidung zu entscheiden. Die neue uvex suXXeed multifunction bietet optimalen Schutz, egal ob vor Hitze oder Flammen, Störlichtbogen oder Chemikalien. Das strapazierfähige Material mit Naturfaseranteil erleichtert die Arbeit bei höchstem Tragekomfort. Das flammhemmende Gewebe und die Verwendung von Para-Aramid und Polyesterfasern sorgen für hohe Strapazierfähigkeit und einen multifunktionellen Schutz vor flüssigem Eisen-E2 und im Umgang mit Chemikalien. Die high rise Armkonstruktion bietet volle Bewegungsfreiheit und die 3D-Schnittführung ein neues Erlebnis von PSA-workwear. Passform ohne Kompromisse.

uvex suXXeed seamless underwear
Die Kollektion uvex suXXeed seamless underwear vervollständigt die suXXeed Familie. Sie besteht zum Großteil aus der Hochleistungsfaser Dryarn®, ist atmungsaktiv, thermoregulierend und schnelltrocknend und unterstützt sowohl bei der Arbeit als auch in der Freizeit, bei allen Aktivitäten und bietet Modelle für Frauen wie für Männer. Der Merinowolle Anteil wirkt antibakteriell, ist sehr pflegeleicht und wärmt besonders an kalten Tagen. Die verwendete Tencel® Faser hingegen kühlt im Sommer und ist extrem schnell trocknend. Egal wo – mit der neuen uvex suXXeed seamless underwear ist man bestens ausgestattet.